Wir sind die Klasse 9 der Ernst-Barlach-Schule, auch die „Großen“ oder „Abschlussklasse“ genannt. Wir sind insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler, neun Jungen und sechs Mädchen. Unsere Klassenlehrerin ist seit diesem Schuljahr Frau Lali.

Wir sind eine lustige Truppe und haben gemeinsam sehr viel Spaß, manchmal zum Leidwesen unserer Lehrer; denn so nett und lieb wir auch sein können, so verrückt kann es auch manchmal bei uns zugehen.

Dennoch beschreiben uns unsere Lehrer (fast immer) mit Adjektiven wie „lieb“, „fleißig“ und „besonders sozial“. Dem stimmen wir zu und möchten außerdem „gechillt“, „cool“, „irre“ und „aufgedreht“ hinzufügen.

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr – es ist das letzte Jahr auf dieser Schule. Wir bereiten uns alle für unsere Abschlussprüfungen vor. Das wird wahrscheinlich sehr anstrengend, nichtsdestotrotz freuen wir uns noch das letzte Jahr intensiv gemeinsam zu erleben. Außerdem dürfen wir am Ende des Schuljahres auf Abschlussfahrt fahren und eine Abschlussparty feiern, darauf freuen wir uns schon!

Solltet ihr jetzt neugierig auf uns geworden sein, könnt ihr uns „jederzeit“ im Raum 3.21 besuchen.

Liebe Grüße

Eure Klasse 9