Unser  Schulleitungsteam hat verschiedene Namen, z.B. „Dreigestirn“ oder „Die Drei von der Tankstelle“. Das liegt daran, dass das Team oft gemeinsam auftritt. Etwa im Leitungsteam der EBS oder in den Konferenzen in Realschule und FOS. Gleichwohl haben alle noch besondere Aufgaben innerhalb des gemeinsamen Teams.

 

 

 

 

 

 

 

Die Schulleiterin:
Martina Weide-Gertke

Martina Weide-Gertke ist seit 1985 an unserer Realschule und FOS. Sie unterrichtet Mathematik und Erdkunde.
Bereits im Schuljahr 2003/04 übernahm sie kommissarisch die Schulleitung der Fachoberschule, seit 2004/05 ist sie Schulleiterin für beide Schulen.

Im Schulleitungsteam ist sie für alle Personalangelegenheiten zuständig (Dienstzeugnisse, Unterrichtsbesuche, Feedbackgespräche). Speziell an der FOS hält Frau Weide Kontakt zu SMV und Elternvertretung; sie organisiert die Abschlussprüfungen und ist federführend bei den Neuaufnahmen.  Für zahlreiche Institutionen ist sie unsere Ansprechperson (ROB, MB RS, MB FOS, Stawo, HPT, MOS, Behindertenbeirat).

 

Stellvertretender Schulleiter: Roman Hanig

Roman Hanig ist seit 2000 an unserer Realschule tätig, an der Fachoberschule seit 2005. Er unterrichtet Mathematik, Kath. Religionslehre und Sozialwesen und gehört dem Schulleitungsteam seit 2004/05 an.

Innerhalb des Teams ist er v.a. mit organisatorischen Dingen befasst. Herr Hanig erstellt den Stundenplan. Er kümmert sich um die Stundenverteilung, den Vertretungsplan (zusammen mit Frau Kohlschmid), die Einteilung der Wahlfächer, den Nachteilsausgleich. An der Realschule organisiert Herr Hanig die Abschlussprüfungen. Er ist Ansprechpartner für die Fa. Geldhauser und Webmaster der EBS-Homepage.

 

Stellvertretender Schulleiter:
Werner Otto

Werner Otto unterrichtet seit 2004 Mathematik und Physik an unserer Realschule, das Schulleitungsteam verstärkt er seit Februar 2005. Zuvor war er Leiter der Erdkinder-Schule Eberharting, einer Montessorischule.

Innerhalb unseres Schulleitungsteams kümmert er sich v.a. um die Einarbeitung neuer Lehrkräfte und die Betreuuung von Praktikant/innen. Er hält Kontakt zu Elternbeirat und SMV und vertritt damit die Schulleitung auch im Schulforum. Herr Otto organisiert den jährlichen Tag der Offenen Tür, kümmert sich um die Zweigwahl in den sechsten Klassen und ist für den Druck aller Zeugnisse zuständig. Am aufwändigsten ist die Organisation sämtlicher Neuaufnahmen an die Realschule, bei der er mit allen Eltern Aufnahmegespräche führt.