In unserer Klasse lernen 8 Jungs und 6 Mädchen gemeinsam Mathematik, Deutsch, Englisch, Sachkunde und noch einige andere Fächer. Besonders gern gehen wir zu Sport und Schwimmen. Auch Ausflüge mögen wir sehr.

Unsere Klassenlehrerin Frau Wiegand haben wir jetzt schon das 3. Jahr. Auch unseren Kinderpfleger Mick kennen wir nun schon sehr gut.

Lest hier, was wir euch berichten wollen:

Es ist unser letztes gemeinsames Schuljahr in der Grundschule

(Philip, Amélie)

Unser Stundenplan

Am besten gefallen uns die Spiele im Sportunterricht. Dort haben wir Ballfangspiele gespielt. Nebenbei haben wir auch noch IZ-Art-Projekt. In IZ-Art bauen wir verschiedene Dinge aus Holz und Pappmaché. In der Klasse haben wir auch Klassentherapie. In der Klassentherapie haben wir die Kraftgruppe, Spielegruppe, die Hockeygruppe, eine Entspannungsgruppe und sogar Yoga.

(Lorenz, Niklas)

Wir haben zwei Klassensprecher gewählt. Sie heißen Eila und Niklas. Die zwei wollen den Schülern und Schülerinnen helfen und sie unterstützen.

(Nina, Eila)

In der Verkehrsschule haben wir ganz fleißig das Rechts- und Linksabbiegen geübt.

Außerdem haben wir ein neues Hausaufgabenheft bekommen, den EBS-Planer. Eine neue Ergotherapeutin arbeitet auch bei uns in der Klasse. Darüber freuen wir uns sehr.

(Laura, Leonie)

Schullandheim

Wir freuen uns alle auf das Schullandheim. Im Juli fahren wir mit unseren Klassenkameraden in die Langau.

(Daniel, Kilian, Alexander)