Wir stellen unsere Klasse vor:

In der Klasse 5c sind 14 Kinder. Wir haben 8 Jungs und 6 Mädchen.

9 Schülerinnen und Schüler sind neu an der Schule. Sie kamen von verschiedenen Schulen aus ganz München. Die Fächer GPG (Geschichte, Politik, Geographie), Informatik, NuT (Natur und Technik) und WiB (Wirtschaft und Beruf) sind neu. Außerdem das Fach Methodentraining, das von einer Ergotherapeutin und der Lehrkraft unterrichtet wird.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Blatz und unterrichtet uns in Mathematik, Deutsch, Musik und GPG. Wir bekommen noch Unterstützung von einem Schulbegleiter und zwei Pflegekräften Frau Burger und Herr Schober.

Wir haben zwei Klassensprecher. Ein neuer Schüler der Klasse 5c ist sogar der Schülersprecher der Ernst-Barlach-Schule.

Wir freuen uns auf einen tollen Zusammenhalt im kommenden Schuljahr. Dafür wünschen wir uns ein schönes, aufregendes Jahr.