Herzlich willkommen auf der Homepage der wilden Piraten-Klasse 2c!

Alle zusammen sitzen wir in einem Boot und werden unser buntes Klassenzimmerschiff gemeinsam durch das Schuljahr steuern! „Auf, auf, die Fahrt geht los, wir sind jetzt Piraten!“

Wir? Das sind 7 Jungen und 5 Mädchen. Dazu gehören natürlich noch unsere Lehrerinnen Frau Wiegand und Frau Werner.
Frau Werner und auch eine unserer 5 Piratenmädchen sind neu bei uns in der Schule. Wir haben sie aber ganz schnell in unsere Gemeinschaft aufgenommen und es ist schön, dass die beiden jetzt zu uns gehören!
In der Pause spielen wir gerne Fangen und Kämpfen. Das ist manchmal ganz schön wild. Aber so sind Piraten nun manchmal. Leider können wir in der Pause nicht so oft nach draußen, sondern müssen stattdessen unseren Nebenraum entern!

Kari und Bu, die beiden Außerirdischen, die die letzten beiden Schuljahre bei uns verbracht haben, sind jetzt in der 1.Klasse und lernen mit den neuen Erstklässlern Lesen und Schreiben. Sie besuchen uns aber ab und zu. Bei einem Besuch haben sie uns vor kurzem ihre neuen Hefte und Bücher gebracht. Mit denen untersuchen wir jetzt die Sprache ganz genau und lernen Tricks wie man Wörter richtig schreibt!
Fredo, der verschlafene Nasenbär, ist immer noch in unserer Klasse und startet jetzt mit uns in Mathe beim Rechnen bis 100 durch, wenn er nicht, wie so oft, die Mathestunden verschläft…

Mit Frau Bracke werden wir im großen Werkraum im zweiten Stock zu richtigen Künstler*innen und gestalten die verschiedensten Kunstwerke aus vielen unterschiedlichen Materialien!

Wir sind froh endlich wieder alle gemeinsam in die Schule gehen und zusammen lernen zu können!
Besonders gespannt sind wir, ob wir im Frühjahr unser Klassenschiff Richtung Ammersee zu unserer ersten Klassenfahrt steuern können!

In diesem Sinne: Ahoi!