Wir, das sind 8 Jungen und 3 Mädchen, gehören zur Klasse 1c! Wir sind ganz neu hier an der Ernst-Barlach-Schule und gehen erst seit einigen Wochen zur Schule. Aber wir kommen hier schon super zurecht und fühlen uns sehr wohl.

In der großen Pause spielen wir gerne im Schulhof. Als es noch so schön warm war, konnten wir dem Wasser in der Sandkiste herum experimentieren!

Mit Frau Wiegand, unserer Klassenlehrerin, und Frau Lammers, unserer Kinderpflegerin, haben wir auch schon das gesamte Schulgelände und die Gegend samt Spielplatz außen herum erkundet.

Besonders haben wir uns über unsere Büchereiausweise gefreut, mit denen wir nun in der Bibliothek Bücher ausleihen können.

Mit Kari und Bu sind wir schon gute Freunde geworden! Mit ihnen lernen wir die ganzen Buchstaben aus dem Buchstabenuniversum. Zwei Piloten (das O und das I) sind uns dabei schon begegnet!