Die Klasse 1 A c – das sind wir!

Zu unserer Klasse gehören insgesamt 13 Personen, 2 Außerirdische und 1 Nasenbär!

Wir sind 7 aufgeweckte Jungen und 3 quirlige Mädchen. Frau Wiegand, unsere Klassenlehrerin, bringt uns vieles bei. Frau Lammers unsere Kinderpflegerin hilft uns bei schwierigen Aufgaben oft mit aufmunternden Worten und kümmert sich liebevoll um uns, wenn es uns mal nicht so gut geht. Genauso wie Monika, die auch für uns da ist, wenn Lina sie gerade nicht braucht!

Zusammen mit Kari und Bu (den beiden Außerirdischen) lernen wir die Buchstaben kennen, lernen das Lesen und Schreiben. Wir lieben es, wenn uns Fredo, der Nasenbär, erst einmal mit Rechen- oder Zahlenspielen wecken muss – ist er doch sonst selbst so verschlafen! Sind wir aber erst einmal wach, legen wir im Rechnen richtig los!

In der Pause sammeln wir im Schulhof gerne Unmengen an Kastanien und in der kleinen Pause spielen wir mit großer Begeisterung Verstecken im ersten Stock. Dabei müssen wir immer aufpassen, dass die Erwachsenen unsere Verstecke nicht verraten!

In der großen Turnhalle, in der Schwimmhalle oder auf dem Spielplatz toben wir uns gerne aus und denken uns dabei tolle Spielideen aus, z.B. müssen wir als Spinne durchs Spinnennetz klettern und krabbeln oder wir müssen als Goldsucher unser Gold vor Angreifern schützen.

In der Schule ist immer etwas los! Im Moment sind wir schon ganz gespannt, wann wir denn beim Pausenverkauf wieder etwas verkaufen können!