Hallo, wir sind die neuen Erstklässler!

Unsere Klasse besteht aus sieben Mädels und sechs Jungs, sowie unserer Klassenlehrerin Frau Niever und unserer Kinderpflegerin Frau Eska. Die Therapeuten in unserer Klasse heißen Barbara, Marina und Robert.

In den Deutsch- und Mathestunden sind dann noch Kari, Bu und Fredo mit dabei, die uns lesen, rechnen und schreiben beibringen. Wir können es kaum erwarten, bis wir endlich lesen können!

Am Montag haben wir die Diagnose-Förderstunde gemeinsam mit allen Erwachsenen. Darauf freuen wir uns immer ganz besonders, weil wir da lauter spannende Dinge machen.

Das Lieblingsfach der Klasse 1 ist Sport, da haben wir immer besonders viel Spaß. Aber wir singen auch gerne in Musik und sind sehr kreativ beim Basteln und Malen. Ein toller Wochenabschluss am Freitag ist der Unterricht im PC-Raum. Da üben wir gerade mit dem Computer zu arbeiten und zu lernen.

Wir sind ganz aufgeregt, was die Schulzeit so alles mit sich bringt! Und natürlich furchtbar stolz, jetzt zu den Schulkindern zu gehören…