Hallo,

wir sind die Klasse 1A und endlich nicht mehr die Kleinsten an der Schule, weil es jetzt neue Erstklässler gibt!

Wir haben uns sehr gefreut, uns nach den Sommerferien alle wieder zu sehen und von den Ferienerlebnissen zu erzählen. Auch auf Kari, Bu und Fredo haben wir uns wieder sehr gefreut.

Kari und Bu aus dem All wohnen ja noch bei uns im Klassenzimmer und bringen uns gerade die letzten Buchstaben bei. Bald können wir dann alles lesen!

Mit Fredo, dem Waschbär, rechnen wir fleißig und lernen nun die Zahlen bis 20 kennen. Manchmal vergisst Fredo, wie man Plus und Minus rechnet, und dann müssen wir ihm dabei helfen. Das finden wir immer ganz witzig. Aber wir rechnen jetzt schon so gut, dass wir es ihm erklären können.

Wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr und sind gespannt, was wir alles gemeinsam erleben!