Die Klasse 2 stellt sich vor

Wir sind die Klasse 2. Zu unserer Klasse gehören acht Jungen und sechs Mädchen. Drei Mädchen sind neu in die Klasse gekommen.
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Verst und unsere Kinderpflegerin heißt Frau Eska. Unsere Therapeuten sind Robert, Barbara und Marina.

Wir haben das neue Schuljahr gut angefangen und arbeiten schon ganz fleißig.

Darüber wollen wir nun ein wenig berichten:

In Deutsch haben wir mit der Schreibschrift begonnen. Mit dem Drachen Fumi lernen wir jede Woche zwei neue Buchstaben. Das Üben der Buchstaben macht uns viel Spaß!

Gesunde Ernährung ist unser Thema im Sachunterricht. Mit den Obst- und Gemüsesorten kennen wir uns schon gut aus.

Natürlich rechnen wir auch jeden Tag fleißig. Besonders gerne mögen wir Kopfrechenspiele. Kürzlich durften wir uns gegenseitig Kopfrechenaufgaben stellen. Das haben wir super gemeistert.

Unser derzeitiges Lieblingslied heißt „Der Herbst ist da“. Das könnten wir den ganzen Tag rauf und runter singen.
Wir freuen uns auf dieses neue Schuljahr und sind gespannt, was uns erwartet.