Wir sind eine sehr nette Klasse mit freundlichen Kindern. Wir heißen Klasse 3 orange und unser Klassezimmer hat tatsächlich eine orangene Wand!

13 Schüler sind wir insgesamt, davon 6 Mädchen und 7 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Wiegand und unser Kinderpfleger Mick.

In unsere Klasse gehen Kinder mit und ohne Behinderung. Manche sitzen im Rollstuhl, manche können laufen.

Mit diesem Schuljahr sind fünf neue Kinder zu uns in die Klasse gekommen. Wir haben sie herzlich aufgenommen und sie fühlen sich schon sehr wohl bei uns.

Außerdem haben wir eine neues Fach bekommen: Englisch. Das Känguru Sally bringt uns Englisch bei. Wir können sogar schon einige Wörter sprechen.

Wir arbeiten gerne in Gruppen zusammen oder unterstützen uns gegenseitig bei der Partnerarbeit. So haben wir kürzlich bunte Eulen für unsere Fenster gebastelt.

In Mathe rechnen wir fleißig bis 100 oder üben das Einmaleins. Bald wollen wir bis 1000 rechnen. Andere Kinder lernen gerade das Rechnen bis 100.

Unsere Interessen werden durch unsere beiden Klassensprecher Kilian Leuthold und Alexander Martin vertreten.

Wir haben noch eine Parallelklasse. Sie heißt Klasse 3 blau.

(Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 orange)