Das sind wir – die Klasse 3 blau

Ich heiße Julia und bin neun Jahre alt. Meine Hobbys sind Ski fahren und schwimmen gehen. Meine Lieblingstiere sind Hunde und Eichhörnchen.

Ich heiße Anna-Sophia, werde aber von allen nur Anso genannt. Ich bin acht Jahre alt und reite gern. Meine Lieblingsfarbe ist gelb und meine Lieblingstiere sind Schnecken.

Ich heiße David und bin zehn Jahre alt. Ich tanze gerne Ballett und spiele Klavier. Mein Lieblingstier ist der Tiger.

Mein Name ist Serkut und ich bin zehn Jahre alt. In der Schule macht mir Sport viel Spaß. Das könnten wir ruhig öfter haben!

Mein Name ist Marco und ich bin acht Jahre alt. Mein absolutes Lieblingshobby ist Fußball.

Mein Name ist Andrei und ich bin neun Jahre alt. Mein Lieblingsfach ist Schwimmen und meine Lieblingsfarbe blau.

Ich heiße Thea und bin neun Jahre alt. Mein Hobby ist Klettern – darin bin ich große Klasse! Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Schwimmen und Kunst.

Mein Name ist Julia, aber ich werde von allen Juli genannt. Ich bin zehn Jahre alt und male sehr gerne. Deshalb gehört zu meinen Lieblingsfächern auch Kunst. Meine Lieblingstiere sind Meerschweinchen, Pferde und Mäuse.

Mein Name ist Kim Dauer. Ich bin neun Jahre alt und meine Hobbys sind Fernsehen, aber ich spiele auch gerne mit anderen Kindern. Mein Lieblingsfach ist Kunst und meine Lieblingsfarbe natürlich rosa.

Ich bin Oskar und bin neun Jahre alt. Ich spiele gerne Fußball mit meinen Freunden. Sport und Schwimmen machen mir in der Schule Spaß.

Ich heiße Dominik und bin neun Jahre. Mein Hobby ist Nintendo spielen. Ich rechne sehr gerne, deshalb ist Mathe auch mein Lieblingsfach.

Ich bin Lasse und neun Jahre alt. Ich bewege mich gerne und spiele oft Fußball mit meinen Freunden. In der Schule macht mir Mathe Spaß.

Mein Name ist Simon und ich bin neun Jahre alt. Ich bin ein guter Schwimmer und deshalb gehören Sport und Schwimmen auch zu meinen Lieblingsfächern. Fußball spiele ich auch gerne.

Mein Name ist Frau Hohner und ich bin die Klassenlehrerin.

Wir sind einzigartig und gehören trotzdem alle zusammen!